Slider-Bild

Durchstarten

Slider-Bild

Eintauchen

Slider-Bild

Spass bei PluSport Aargau

05.12.2014 |

Fröhlicher Abschlusshock im St. Bernhard!

Nach einem sportlichen Jahr 2014 wurde ausgiebig gefeiert. Bei feinem Essen, gekocht vom Küchenteam des Alters-und Pflegeheims St. Bernhard, liessen die Sportlerinnen und Sportler der BSG Wettingen das Jahr 2014 ausklingen. Davor aber bewegten sich die BSG - Leute auf dem halbstündigen Marsch durch Wettingen ein weiteres Mal. 

Nach dem traditionellen Marsch von der Brunnenwiese ins Alters- und Pflegeheim St. Bernhard, machten es sich die BSG Sportlerinnen und Sportler gemütlich und genossen das Gastrecht im grossen Esssaal. Nach einem ereignisreichen Jahr 2014 wurde nochmals zurückgeschaut auf die vielen, sportlichen Anlässe. Das Treffen, jeweils am Ende des Jahres ermöglicht auch, dass sich sämtliche Gruppen sehen und über allerlei Erlebtes berichten können.

Die Kantonalen Schwimmmeisterschaften, das „wettingen-bewegt“, der Sponsorenlauf in der Badener Aue, die Schweizerischen-Schwimmwettkämpfe in Kloten, die nationalen Turntage in Magglingen und schliesslich die Aargauermeisterschaften in Rothrist. Das waren die wichtigsten Stationen im Jahresprogramm. An all diesen Anlässen wurde mit Ehrgeiz um Titel, Medaillen und gute Leistungen gekämpft. Unzählige erste Ränge und Plätze auf dem Podest wurden von den Wettingern erzielt. Zudem zeigte die Gymnastikgruppe ihre Show zum Thema Rocki zweimal, nämlich am „wettingen-bewegt“ und erstmals auch auf nationaler Bühne, am schweizerischen Sporttag in Magglingen. Erstmals nahm auch ein Team aus dem Schwimmen in Magglingen teil und erzielte auf Anhieb den ersten Rang in der Staffel 4x25m Freistil. Die Walkinggruppe war durch den Sommer hindurch aktiv und erlebte wieder schöne, aber auch anstrengende Touren.

Die BSG Wettingen wünscht Ihnen frohe Festtage und freut sich auf die kommenden Anlässe im nächsten Jahr. Bereits am 17. Januar finden im Hallenbad Tägerhard Wettingen die Aargauer - Schwimmmeisterschaften statt. Die Behindertensportgruppe Wettingen bedankt sich herzlich für die grosse Unterstützung aus der Bevölkerung, dem regionalen Gewerbe und anderen Institutionen.

Daniel, Remo und Florian freuen sich zusammen...

In der Galerie findet man viele schöne Eindrücke der Jahresabschlussfeier.

Weitere Informationen und Bilder auf unserer Website unter: bsgwettingen.plusport-club.ch

Rolf Nyfeler