Slider-Bild

Durchstarten

Slider-Bild

Eintauchen

Slider-Bild

Spass bei PluSport Aargau

19.06.2022 |

Kantonales Turnfest Wettingen 2022

Das OK des Kantonalturnfestes 2022 hat PluSport Aargau eingeladen, am Turnfest in Wettingen teilzunehmen.

Für den Grossanlass hatte PluSport Aargau extra ein Mini-OK aufgestellt und sich für einen Mehrkampf mit den vier Disziplinen 80 Meter Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und dem Ausdauerformat Stepp entschieden.

Insgesamt 41 Sportlerinnen und Sportlern aus den Sportgruppen Region Aarau, Fricktal, Wettingen und Zofingen nahmen am 18. Juni 2022 diese Herausforderung wahr.

Die Teilnahme am grössten Aargauer Breitensportanlass war für sie Höhepunkt und Herausforderung zugleich. Einerseits war es toll, am Kantonalturnfest, welches nur alle sieben Jahre stattfindet, teilzunehmen. Andererseits sorgten die heisse Witterung sowie die ungewohnten Dimensionen des Grossanlasses für den einen oder anderen zusätzlichen Schweisstropfen.
So fanden z.B. der 80-Meter-Lauf auf einem begrüntem Ackerfeld und der Weitsprung auf einer speziell für das Kantonalturnfest errichteten Anlage auf einem Feld statt. Insgesamt präsentierten sich sämtliche Wettkampfanlagen jedoch in einem sehr guten Zustand, wenngleich die Distanzen zwischen ihnen aussergewöhnlich gross waren. So kam es dann auch zur einen oder anderen Verspätung, worauf das gut vorbereitete OK sowie die Kampfrichter jedoch hervorragend reagierten.

Höhepunkt des Wochenendes war die Siegerehrung, welche im grossen Festzelt des Kantonalturnfestes durchgeführt wurde. Es gab Gold, Silber und Bronze für die erfolgreichsten Damen und Herren des Vierkampfes. Im Anschluss wurden alle teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen mit dem traditionsreichen Turnabzeichen ausgezeichnet. Ein wunderbarer Moment für Alle und der überwältigende Applaus wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

PluSport Aargau gratuliert allen Teilnehmneden für ihre tollen Leistungen und dankt dem OK des Kantonalturnfestes für die Einladung zu diesem mega und rekordverdächtigen Sportevent 2022 inWettingen.

=> Rangliste

=> Fotos