Slider-Bild

Durchstarten

Slider-Bild

Eintauchen

Slider-Bild

Spass bei PluSport Aargau

05.06.2014 |

Special Olympics National Summer Games Bern 2014

Bereits sind die Summer Games in Bern Vergangenheit. Wir durften 4 unvergessliche Tage mit Sport, Fun und Unterhaltung verbringen. 36 Athletinnen und Athleten begleitet von 10 Leitern verbrachten spannende Tage in Bern. Am Ankunftstag bezogen wir unsere Unterkunft im Pfadiheim Köniz. Mit einem feinen Nachtessen im Bauch wurden wir am Abend an die Eröffnungsfeier auf den Bundesplatz gefahren. 1500 Athletinnen und Athleten mit ihren Leitern und Betreuer durften eine eindrückliche Eröffnungsfeier miterleben. Die Fahne wurde gehievt, der Eid gesprochen und das olympische Feuer angezündet. Die Stimmung konnte nicht besser sein. Bo Katzmann unterhielt uns mit einem Konzert. Zu später Stunde fuhren wir müde aber glücklich zu unserer Unterkunft.

Dann ging es am Freitag so richtig los. Die Schwimmer, die Radfahrer und die Leichtathleten mussten über ein Divisioning in die richtige Kategorie eingeteilt werden. Jeder gab sein Bestes und es wurde so richtig gekämpft um Zeiten und Resultate. Die Wettkämpfe begannen schon um 9.00 Uhr und endeten spätestens um 17.00 Uhr. Am Abend wurden wir von „Gastro Bern“ in verschiedenen Restaurants mit einem feinen Nachtessen so richtig verwöhnt. Am Samstagmorgen ging es dann los mit der Medaillenjagd. Es standen bereits die ersten Finals auf dem Programm. Die Stimmung auf den Wettkampfplätzen war toll und sportlich. Viele glückliche Gesichter sah man bereits an diesem Tag und die ersten wunderschönen Medaillen hingen um den Hals. Der Abend wurde in der Festhalle mit einem feinen Essen und den musikalischen Wünschen der Sportler abgerundet. Am Sonntag beendeten alle Sportarten ihre Wettkämpfe und die letzten Siegerehrungen gingen über die Bühne. Unser Verein durfte sehr viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in Empfang nehmen. Mit einer tollen Stimmung in der Festhalle und der Schlusszeremonie gingen die Summer Games in Bern zu Ende. Fast jeder Athlet durfte sich über eine Auszeichnung freuen. Jeder gab sein Bestes. Wir vom Leiterteam sind sehr stolz und begeistert vom Engagement und der Leistungen unserer Sportler. Es waren spannende, emotionale Spiele in Bern.

Danke allen die Dabei waren. Weitere Informationen, Fotos und Resultate könnt ihr unter www.specialolympics.ch NSG 2014 entnehmen.

Marlis Meier, TK Wohlen-Lenzburg